Unsere Schwerpunkte

Neben preisgünstiger, professioneller Zahnreinigung erhalten Sie bei uns natürlich schnelle Versorgung in Notfällen, bei Zahnschmerzen oder einem abgebrochenen Zahn. Angstpatienten bieten wir in unserer Praxis die Möglichkeit, die Behandlung unter Vollnarkose durchzuführen.
Wenn es um Zahnersatz geht, sind Sie bei uns goldrichtig: Wir sind zertifizierte Spezialisten für Implantate und führen die Behandlung in den meisten Fällen vollständig in unserer Praxis durch – ohne dass für Sie ein separater Termin bei einem Kieferchirurgen fällig wird.

Implantate

Mit Implantaten können Sie wieder essen, sprechen und lachen, wie mit eigenen Zähnen.

Zahnimplantate sind eine bewährte und sichere Methode um fehlende Zähne zu ersetzen.

Viele Patienten lassen sich von dem, was sie über Implantate gehört haben, abschrecken. Tatsächlich ist die Implantation eine sehr schonende und schmerzfreie Behandlungsmethode.

In unseren über 20 Jahren Implantaterfahrung erlebten wir immer wieder, wie die Patienten am Tag nach der Implantation mit freudestrahlendem Gesicht sagen: „Ja, wenn ich gewußt hätte, daß das überhaupt nicht weh tut…“

Dabei sind die Kosten oft wesentlich geringer, als sich die meisten Patienten vorstellen.

Selbst ältere Patienten und Prothesenträger können durch Implantate eine wesentliche Verbesserung ihrer „dritten Zähne“ erreichen, so dass festes Beißen und sicheres Lachen ohne weiteres möglich sind.

Kinder beim Zahnarzt

Ihr Kind soll ein Leben lang gesunde Zähne haben! Möglich ist dies durch regelmäßige zahnärztliche Kontrollen und optimale Mundhygiene.

Kein Kind wird mit „Angst vor dem Zahnarzt” geboren. Das Kind „lernt” diese Angst erst von den Erwachsenen, die mit Äußerungen wie „Du musst ganz tapfer sein, sonst schimpft der Zahnarzt“ ein negatives Bild vom Zahnarzt vermitteln.

In der Regel haben Kinder keine unangenehmen Erfahrungen beim Zahnarzt gemacht und verbinden nichts Negatives mit dem Zahnarzt. Das soll auch so bleiben.

BEGRÜSSEN SIE IHR BABY MIT EINEM STRAHLENDEN LÄCHELN

Kaum eine Frau denkt an Probleme mit den Zähnen, wenn sie von ihrer Schwangerschaft erfährt. Im Laufe der Schwangerschaft kommt es zu Veränderungen auch im Mundraum, die von Bedeutung für den Gesundheitszustand sind. Während der Schwangerschaft sind Zähne und Zahnbett stärker gefährdet. Unter dem Einfluss der Schwangerschaftshormone verändert sich das Zahnbett und bereits bestehende Zahnbettreizungen oder -erkrankungen können sich verstärken.
Wissenschaftliche Studien belegen den Zusammenhang von Frühgeburten bzw. niedrigem Säuglingsgewicht und dem Vorhandensein von Parodontalerkrankungen (Zahnbetterkrankungen) bei Schwangeren.

WICHTIG

Babys kommen mit einer keimfreien Mundhöhle auf die Welt. Die kariesverursachenden Bakterien werden erst durch den Kontakt mit Vater und Mutter auf das Kind übertragen. Es ist deshalb für das Neugeborene besonders wichtig, dass auch der Vater vor der Geburt und während der frühen Kindheit regelmäßig zum Zahnarzt geht und Gesundheitsvorsorge betreibt.
Für weitere Fragen steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.

Einfühlsame Behandlung

Nicht wenige Menschen gehen ungern zum Zahnarzt und scheuen sich, einen Termin zu vereinbaren. Für die Betroffenen ist dies oft ein Fiasko, weil die Schäden der Nichtbehandlung irgendwann für jeden sichtbar werden, und man sich kaum noch traut, zu lachen.

Die Ursachen können vielfältig sein, meist liegen negative Erfahrungen beim Zahnarztbesuch zu Grunde, die bereits in der Kindheit oder Jugend waren. Die Betroffenen versuchen dann, Zahnarztbehandlungen mehr und mehr zu vermeiden. Dies kann bei Erwachsenen sogar bis zur Zahnlosigkeit und sozialen Ausgrenzung führen.

EINFÜHLSAME, KOMPETENTE BEHANDLUNG

Das Team unserer Zahnarztpraxis bringt Verständnis für Sie auf – wir konnten schon vielen Menschen helfen. Zahnbehandlungen sind nicht angenehm, wir wollen nichts schönreden. Aber sie sind nicht unangenehmer als vieles, dem sich Erwachsene aussetzen, um ihr Leben erfolgreich zu meistern.
Zu Beginn steht bei uns immer ein einfühlsames Gespräch. Sie bestimmen, ob die Behandlung sofort erfolgen soll oder ob Sie nach der Beratung nochmal wiederkommen möchten.
Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Dafür nehmen wir uns Zeit. Wir haben eine gute Stimmung im Team und führen Sie behutsam und fachlich kompetent durch die Behandlung. Außerdem geben wir Ihnen eine Schmerzfreiheits-Garantie, jede Zahnbehandlung kann perfekt betäubt werden.

SIE BEHALTEN DIE KONTROLLE

Eine vertrauensvolle Beziehung hat bei uns oberste Priorität. Wir führen nur das durch, was wir Ihnen vorher in Ruhe erklärt haben und wenn Sie dem ausdrücklich zustimmen. Falls Sie es wünschen, können wir die Zahnbehandlung jederzeit unterbrechen oder abbrechen. Sie geben das Tempo vor, mit der die Zahnsanierung fortschreitet und wie viel Sie sich schon pro Sitzung zumuten können. Wir schlagen am Anfang ohnehin kleinere und überschaubare Füllungen vor (natürlich mit Betäubung).
Das Verständnis für die Probleme und Sorgen unserer Patienten ist uns sehr wichtig. Eine einfühlsame Behandlung schafft eine positive Atmosphäre des Vertrauens. Sie als Patient stehen bei uns im Mittelpunkt und Ihre Zufriedenheit ist unser oberstes Ziel.

Narkose

Menschen, die eine scheinbar unüberwindbare Angst vor dem Zahnarzt haben, kann geholfen werden. Durch eine Vollnarkose, die hier bei uns in der Praxis durchgeführt wird, können schmerzfreie Behandlungen bzw. „Sanierungen“ vorgenommen werden.

Der Facharzt für Anästhesie sorgt für Ihre Sicherheit. Die modernen Narkosemittel minimieren die Nebenwirkungen. Bereits nach kurzer Zeit können Sie die Praxis in Begleitung verlassen.

Digitale Abformung

Die Digitale Abformung wird mit Hilfe von Intraoralscannern durchgeführt, die auf dem Stand der neuesten Technik schnell und präzise in einem fließenden Aufnahmeprozeß arbeiten.

Die Aufnahmen enstehen in Echtfarben und werden mit wenigen Klicks zu digitalen Modellen umgewandelt.

VORTEILE GEGENÜBER DER KONVENTIONELLEN ABFORMUNG

Während die konventionelle Methode mit dem Abdrucklöffel und den meist übel schmeckenden Abdruckmassen bei vielen Patienten unangenehme Gefühle oder sogar Angst auslöst, ist die digitale Abformung sehr komfortabel. Ekelgefühl, Würgereiz oder panische Erstickungsanfälle gehören bei der digitalen Abformung der Vergangenheit an.

Die digitale Abformung des gesamten Gebisses schafft ebenso wie konventionelle Abdrücke die Voraussetzungen für maßgeschneiderten Zahnersatz. In dieser Hinsicht sind die Ergebnisse auch vergleichbar präzise. Für die digitale Abformung führt der Zahnarzt ein schmales Handstück in den Mundraum ein, das mit Kameralinsen, LEDs und Sensoren bestückt ist. Mit diesem hochsensiblen Werkzeug, einem Scanner vergleichbar, fährt er fast berührungsfrei an den Zähnen entlang. Die auch für Angstpatienten geeignete Methode ist sanft, schnell, völlig schmerzfrei und natürlich wesentlich angenehmer als der bisher übliche Abdruck mit einer Silikonmasse. Kieferlänge, Überbiss, Zahngrößen, Zahnabstände, Zahnlücken und Fehlstellungen werden sofort dokumentiert.

Das Verfahren ist außerdem äußerst hygienisch und schont die gesunde Zahnsubstanz. Früher kam noch eine Wartezeit hinzu, bis die Abdruckmasse erstarrt war, dieser Arbeitsschritt entfällt komplett. Somit verbringt der Patient wesentlich weniger Zeit auf dem Zahnarztstuhl.

Sofort nach der digitalen Abformung ist ein genauer Datensatz auf dem Bildschirm abrufbar. Der Zahnarzt kann schnell prüfen und beurteilen, ob die Qualität des Bildmaterials ausreicht. Bei Bedarf kann er unverzüglich nacharbeiten, auch einzelne Abschnitte des Gebisses.

Bleaching

Beim Bleaching werden die Zähne mithilfe einer chemischen Bleichsubstanz um mehrere Nuancen heller.

Wir bieten Ihnen In-Office Bleaching, Home Bleaching oder Walking Bleach Methode (Zahnaufhellen von einzelnen, wurzelbehandelten Zähnen) an.

In der Regel ist eine professionelle Zahnreinigung um Zahnstein, Beläge und Verfärbungen (Nikotin, Kaffee, Tee) zu entfernen vor dem Bleachen erforderlich.

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie individuell und ausführlich, welche Methode für Sie die Beste ist.